Reklamationen

Wenn der gekaufte Artikel einen Mangel aufweist oder beschädigt ist, reklamieren Sie bitte unter folgende Adresse: info@yam-shop.de

Bitte geben Sie bei der Einreichung einer Beschwerde Folgendes an:
  • - Bestellnummer
  • - den Namen oder Artikelnummer des Produkts, über das Sie sich beschweren
  • - eine Beschreibung des Schadens/Mangels
  • - aussagekräftige Bilder des Mangels und vom Artikeletikett
  • - Ihre persönlichen Angaben zur Rücksendung

Reklamationen sind nicht Gegenstand der Prüfung bei:

  • a) Mängel, die durch eine fahrlässige oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung der Waren verursacht wurden,
  • b) Waren, die eigenständig verändert, repariert oder falsch installiert wurden,
  • c) mechanisch, thermisch oder chemisch beschädigte Waren und Mängel, die sich aus solchen Schäden ergeben,
  • d) Waren, die nach Feststellung eines Mangels verwendet werden.

Unterschiede, die sich aus bevorzugten Einstellungen eines Monitors und eines Computers des Käufers ergeben (Proportionen, Farbe usw.), können nicht die Grundlage für eine Reklamation der gekauften Produkte sein. Die Garantie erstreckt sich nur auf Mängel an der gekauften Ware.


Durch diese Garantie werden die Rechte des Verbrauchers aus den Bestimmungen über die Vertragswidrigkeit oder die Gewährleistung weder ausgeschlossen noch eingeschränkt oder ausgesetzt.


Die Bestimmungen dieses Abschnitts gelten nicht für Waren, die dem Käufer mit einer schriftlichen Garantie geliefert werden.