Rücksendungen / Retoure

Wenn Sie feststellen, dass das von Ihnen beim yam-shop bestellte Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, haben Sie das Recht, es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben, wenn Sie nach deutschem Recht als Verbraucher gelten.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.


Hierzu bitten wir Sie, uns Ihren Widerruf per E-Mail an die info@yam-shop.de oder telefonisch unter 03546/225527 (Mo-Fr. von 10-16 Uhr) mitzuteilen.
Sie erhalten dann von uns, eine Retoure Nummer und auf Wunsch ein Retoure-Etikett.
Das Retoure-Etikett ist für das DHL Paket oder DPD Paket verfügbar, welches nur ausgestellt wird, wenn die jeweilige Versandart bei der Bestellung gewählt wurde.

 

Lassen Sie uns das Produkt originalverpackt an die untenstehende Adresse zukommen.
Für eine erfolgreiche Retoure ist es wichtig, dass dieses nicht montiert wurde und dass der Lieferschein oder eine Kopie dem Paket beigelegt wird.

 

Die von uns erhaltene Retoure Nummer schreiben Sie bitte mit einem Filzstift o.ä.
auf die Außenseite vom Paket.

 

Nach Erhalt Ihrer Retoure wird diese geprüft und Sie erhalten von uns die
Rechnungskorrektur per E-Mail.

 

Bei Rückgaben wird eine Gebühr von 6,50 € von der Erstattung abgezogen, wenn das per E-Mail gesendete Etikett verwendet wird.
Alternativ können Sie die Rücksendung, bei einem von Ihnen ausgewählten Versandunternehmen veranlassen und tragen die kosten der Rücksendung selbst.

 

Wir empfehlen immer die Fahrzeugsuche über die 17-stellige Fahrgestellnummer (Fahrzeugidentifikationsnummer).
So werden Sie direkt zu den passenden Baugruppen Ihrer Yamaha geleitet.

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.
Wir sind Ihnen gern bei der Ersatzteilsuche oder der Bereitstellung von benötigten Informationen behilflich. Bitte halten Sie hierzu die Fahrgestellnummer bereit.